Tiergestützte Therapie in der Sozialpädagogik 

Leoben und Steiermark
 


Unser Team für die Tiergestützte Therapie in der Sozialpädagogik

Susanne Steinhauser, Ba

Susanne Steinhauser, Ba

Person: Sozialpädagogin & Volksschullehrerin Dipl. Fachkraft für Tiergestützte Arbeit und Therapiebegleitung.

Aktuelle Tätigkeit Volksschullehrerin in Leoben

Beschreibung Meine Leidenschaft ist die Arbeit mit Mensch und Tier. Dieser Leidenschaft kann ich nun mittels tiergestützter Pädagogik nachgehen.

Sonstiges Arbeit mit Tierschutzhunden

Paul

Paul

Rasse Old English Bulldog

Geburtsdatum 27.04.2019

Ausbildung Staatlich geprüfter Therapiebegleitung, BH-Prüfung

Beschreibung Hallo, mein Name ist PAUL! Ich wurde am 27.04.2019 geboren und bin somit fast 2 Jahre alt. Seit ich klein bin, besuche ich fleißig die Hundeschule. Schon in der Welpenschule war ich ein ganz Wilder. Am liebsten spiele ich mit Spielzeug. Das könnte ich den ganzen Tag machen. Ansonsten fresse ich für mein Leben gerne. Außerdem liebe ich es mit meinen tierischen MitbewohnerInnen zu spielen.

Besonderheit Liebt Spielzeug, frisst gerne, ist ein bisschen stürmisch, steht gerne im Mittelpunkt

Trude

Trude

Rasse Französische Bulldogge

Geburtsdatum 13.09.2019

Ausbildung Staatlich geprüfte Therapiebegleithündin

Beschreibung Hallo mein Name ist TRUDE! Ich bin erst seit April 2020 bei meiner neuen Familie. Ich komme nämlich ursprünglich aus der Slowakei. Dort wurde ich zum Glück vom Tierschutz gerettet. Es ging mir dort nämlich sehr schlecht. Ich sollte wohl als Billigwelpe verkauft werden. Als es mir besser ging, wurde ich zur Adoption freigegeben. Meine Familie ist sehr glücklich, dass ich bei ihr bin. Ich bin nämlich sehr brav und kuschle total gerne.

Besonderheit Tierschutzhund aus der Slowakei

Olaf

Olaf

Rasse Bullterrier-Schäfer Mischling

Geburtsdatum 27.05.2020

Ausbildung In Ausbildung

Beschreibung Hallo, mein Name ist OLAF! Ja genau, so wie der Schneemann. Eigentlich kam ich nur als Pflegehund von Rumänien hier her. Schnell wurde aber beschlossen, dass ich bleiben muss. Ich bin am 27.05.2020 geboren und somit noch ein Welpe. Zumindest benehme ich mich so. Weil ich noch ein bisschen ängstlich und wild bin, werde ich zu den Einsätzen vorerst noch nicht mitgenommen.

Besonderheit Tierschutzhund aus Rumänien

Annegret

Annegret

Rasse Englische Bulldogge

Geburtsdatum Leider verstorben

Ausbildung -

Beschreibung Tierschutzhund aus Ungarn

Besonderheit

Ferdinand

Ferdinand

Rasse Maine Coon Kater

Geburtsdatum 19.06.2021

Ausbildung Therapiekater

Beschreibung Hallo, mein Name ist Ferdinand. Ich bin ein Maine-Coon-Kater. Ich bin immer anwesend, wenn du uns besuchen kommst.

Chicken Cheddar

Chicken Cheddar

Rasse Englische Bulldogge

Geburtsdatum

Ausbildung In Ausbildung

Beschreibung Hallo, mein Name ist Chicken. Ich komme aus einer ungarischen Zucht. Dort wollten sie mich nicht mehr, also wurde ich im Mai 2022 ins Tierheim gesteckt. Schnell bin ich dann als Pflegehund in mein neues Zuhause gekommen. Leider hatte ich immer starke Anfälle, sodass eine Vermittlung schwer war. Ich durfte dann in meinem Pflegezuhause bleiben und bin bei so manchen Therapieterminen dabei.

Besonderheit: Tierschutzhund aus Ungarn

Bildquelle: Die tollen Bilder der Hunde entstanden in Zusammenarbeit mit Sarah-Maria Fotografie aus Leoben. 
Klick auf das Symbol, um mehr von Sarah zu sehen.


 
E-Mail
Instagram